Startseite

"Nachhilfeschulen sind zu einem wichtigen Bestandteil des deutschen Schulsystems geworden.", schrieb Prof. Dr. Klaus Hurrelmann, ehemals Bildungsforscher an der Universität Bielefeld, bereits 1998.

Nachhilfeunterricht hat es jedoch zu allen Zeiten in unterschiedlicher Ausprägung gegeben. Traditionell war Nachhilfeunterricht Einzelunterricht hinter den Kulissen und ist es zum großen Teil noch heute. Seit aber in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts institutionelle Nachhilfeeinrichtungen ihren Dienst anboten, ist diese Form der Schülerförderung sozusagen öffentlich geworden.

Auch wenn sie nur einen Teil des sichtbaren Marktes ausmachen, stehen die Institute damit auch in der öffentlichen Kritik. Hier setzt die Arbeit der Gütegemeinschaft INA-Nachhilfeschulen an. Die Mitgliedsschulen sind nicht mehr damit zufrieden, eine der vielen Organisationen zu sein, die den Kindern mehr schlecht als recht den Lernstoff aus der Schule nach vermitteln. Wir möchten sicherstellen, dass die Dienstleistung unserer Mitglieder eine ganz besondere Güte hat.

Heutzutage investieren Eltern gerne in die Schulbildung ihrer Kinder. Denn gute Noten und eine gute Schulbildung sind die Voraussetzung für einen hochwertigen Bildungsabschluss.

Das RAL Gütezeichen ist der sichtbare und objektive Ausweis für die besondere Güte unserer Dienstleistung. Aufgrund ihrer neutralen Überprüfung sind unsere Mitgliedschulen besonders vertrauenswürdig. Seit 2004 können sich Rat suchende Eltern auf die gute Arbeit der RAL-zertifizierten Nachhilfeeinrichtungen verlassen.

 


KENNEN SIE DAS RAL GÜTEZEICHEN MAGAZIN?

Jetzt anmelden und Informationsvorteil sichern:
- Alle zwei Monate eine neue Themenwelt, z.B. „Frühjahrsputz im Garten“
- Interviews, Checklisten und Tipps
- Kostenlos und jederzeit kündbar

Einfach E-Mail-Adresse eingeben und Sie sind dabei:

RAL-Gütezeichen der INA-Nachhilfeschulen auf Label-Online

Das RAL-Gütezeichen der INA-Nachhilfeschulen ist auch auf Label-Online zu finden. Laben-Online gibt Verbrauchern einen Überblick über Label, Siegel sowie Gütezeichen und zeigt anhand von Bewertungen und Hintergrundinformationen, welche Qualität dahinter steckt.

Hier geht es zum RAL-Gütezeichen der INA-Nachhilfeschulen auf
label-online.de/label/ral-guetezeichen-nachhilfeschulen-ina


 

RAL-Institut